Wald, Wald, Kies – Der Streit um den Forst Kasten bei München

Der Name ist missverständlich, der Sachverhalt ist kompliziert, diejenigen die falsch entscheiden sind nicht die Gegner, und insgesamt geht es allen um das Gute… Kommen Sie drauf? Ja, genau, es geht um den Forst Kasten und die Heiliggeistspitalstiftung, die Münchner Stadträt*innen, die Regierung von Oberbayern und den Versuch den Stiftungszielen nachzukommen. Ja, genau, es ist kompliziert. Aber zum Glück gibt es Menschen, die seit Jahren versuchen diese Sachverhalte zu verstehen und unkompliziert wiederzugeben. Einer davon ist Herbert Stepp vom Grünzug-Netzwerk Würmtal e.V. Er hat auf der gestrigen Kundgebung vor der Regierung von Oberbayern allen Gegnern der Abholzung im Forst Kasten nochmal die Fakten dargelegt.

Bearbeiteter Mitschnitt vom Redebeitrag von Herbert Stepp auf der Kundgebung vom 18.05.2021 – 9:58 Min.