22. Türchen LORA Adventskalender – Steuern, Steuern, Steuern

Hinter dem 22. Türchen verbirgt sich eine Sendung aus der Reihe „Wirtschaftspolitik neu denken!“, die wir dieses Jahr in Kooperation mit der Arbeitsgruppe  Alternative Wirtschaftspolitik e.V., der Arbeitnehmerkammer Bremen,  Attac und dem Bereich Wirtschaftspolitik bei ver.di gestartet haben. Unser gemeinsames Ziel ist hier die derzeit relevanten Fragen der Wirtschaftspolitik zu besprechen und dabei die Menschen die von ihr betroffen sind nicht zu vergessen.

In dieser 3. Folge der Reihe geht es um die Steuern. Denn wenn in Zukunft Kürzungen im sozialen Bereich vermieden werden sollen, wird es deutlich höhere Steuereinnahmen brauchen. Woher die kommen sollen und wie eine gerechtere Steuerpolitik aussehen könnte, erfahren wir von Alfred Eibl von Attac, Ralf Krämer von ver.di, Tobias Peters von der Arbeitnehmerkammer Bremen und Axel Troost von der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik

Radioversion vom 24.11.2022 – 59:14 Minuten

Moderation: Julia Müller-Tauschwitz, Sprecher: Moritz Fitzek, Redaktion und Interview: Dietmar Freitsmiedl
Wirtschaftspolitik neu denken! ist eine Podcast-Reihe des Freien Radios LORA München in Kooperation mit der Arbeitsgruppe  Alternative Wirtschaftspolitik e.V., der Arbeitnehmerkammer Bremen,  Attac und dem Bereich Wirtschaftspolitik bei ver.di.

Wir hoffen Sie schätzen unsere Arbeit und, dass unsere Berufung, Radio machen, noch lange nicht ausstirbt. Über lange Interviews mit Menschen, die sonst kaum mediale Aufmerksamkeit bekommen, versuchen wir die Medienlandschaft um viele Blickwinkel zu bereichern. Und das ist immer wieder der Blick von „unten“. Das können wir, weil wir ehrenamtlich arbeiten, ohne Redaktionsvorgaben oder großes Medienhaus im Rücken. Doch das Projekt „LORA München“, ein Zusammenschluss von aktuell 114 eigenständigen Redaktionen, die gemeinschaftlich dieses Radio betreiben, droht an seinen Kosten zu scheitern.
Deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung. Nur mit Ihrer Hilfe können wir weiter arbeiten – weiterhin bisher unbekannte Musik, wichtige Themen, neue Perspektiven, tollwütiges Kabarett und so vieles mehr über die Radiowellen verbreiten!

Danke an alle unsere Fördermitglieder, die uns schon unterstützen! Falls Sie noch kein Mitglied im Förderverein sind: Wir brauchen Sie! Ehrenamt ist nicht kostenlos und vor allem nicht umsonst!
Wir freuen uns, dass Sie uns als Mitglied im LORA Förderverein unterstützen möchten.
Hier können Sie uns direkt unterstützen: https://www.betterplace.org/de/projects/87065