Orhan Akman: ein ungewollter Gewerkschafter, der trotzdem bleibt

Logo von ver.di

Orhan Akman, Demo 1. Mai, von Verdi, 1. Prozess im Dezember gegen Kündigung, fristlose Kündigung, Bundesfachgruppenleiter Einzelhandel bei Verdi, Berufung vor Landesarbeitsgericht Orhan Akman ist überzeugter Gewerkschafter. Er setzt sich für einen Strukturwandel bei Verdi ein, um eine Gewerkschaft für die nächsten Generationen zu schaffen. Denn auch Verdi benötigt dringend einen Mitgliederzuwachs, um zukünftig noch die Belange der Arbeiterschaft durchzusetzen. Sein Engagement hat ihn bis zum Bundesfachgruppenleiter Einzelhandel gebracht. Doch ein Strukturwandel passt nicht allen. Martina Helbing hat mit ihm am 1. Mai gesprochen. Wie ein leidenschaftlicher Gewerkschafter von seiner eigenen Gewerkschaft in die Mangel genommen wird, erzählt er uns jetzt.

Ein Interview von Martina Helbing mit Orhan Akman, Verdi – 03.05.2023 – 09:26 Minuten