Der so genannte Asylkompromiss der EU-Beratungen am gestrigen Donnerstag, begrüßt, teils sogar gefeiert von rechten und konservativen PolitikerInnen, bei SPD und Grünen mit sehr gemischtem Echo, links davon klar abgelehnt. Zu den deutlichen Verschlechterungen für die in Europa Schutz suchenden Flüchtlinge hören Sie nun einen Kommentar unseres Redaktionskollegen Andrasch Neunert von Radio LoRa München.
Kommentare sind geschlossen.
vielen dank für diesen kommentar. sie sprechen mir aus dem herzen. ich bin erschüttert, wie immer mehr werte in der eu nicht mehr als solche gelten. und es verzweifelt, ängstigt und beschämt mich, dass ich keine bessere lösung kenne, als täglich im eigenen kleinklein zu versuchen, dem entgegenzutreten – wo ich allerdings auch an mir selbst immer wieder scheitere.
vielleicht hilft es, dass wir uns hoffend darin bestärken, nicht aufzugeben und uns weiter dafür einzusetzen, mitmenschlichkeit und solidarität mit entrechteten zu wahren bzw. wieder herzustellen.
Ich danke Ihnen fuer Ihren Kommentar! Schoen ist – und das zeigen einige Reaktionen – dass wir nicht alleine sind, wenn es darum geht an humanitären Grundwerten festzuhalten!
Liebe Grüße A. N.